Ilyass' Top 10

Das sind Ilyass' Lieblingsspiele
Ilyass' Top 10 » weitere Infos

GW.TV Rang: 231

Video bewerten:

(20 Bewertungen)

Video-Beschreibung:

Jeden Monat wird einer unserer Redakteure seine ganz persönlichen Top 10 Spiele of All-Time vorstellen. Weiter geht es mit unserem Volontär Ilyass.

URL kopieren:

Kopieren
Einbetten:

Kopieren
  • 25 Kommentare zum Video
  • HerrJuhl:
    18.09.2013 11:08

    (+3 Bewertungen)
    Großartig getimte Choreo ab Minute 23:52! <3
  • DavidKepler:
    18.09.2013 12:09

    (+2 Bewertungen)
    Soll ich mal was sagen: Ich finds schön, dass so viele japanische Titel in der Liste vorkommen. Jetzt ist das Gleichgewicht in der Redaktion wiederhergestellt. Die helle Seite der Macht erstarkt.
  • LeondaGarbo:
    18.09.2013 12:25

    Dir bisher am besten nachvollziehbare Liste.
  • Heroic:
    18.09.2013 13:13

    Felix meint ja das er, wie viele andere, aus Prinizip ein Problem mit der Japanisch Art hat, ich muss sagen das ich seit einiger Zeit diesen immer gleichen Amerikanischen Ansatz nicht mehr sehen kann.
    Die Helden, die Dialoge, Kampf/Deckung usw..da bin ich doch wirklich froh das es "noch" (wer weis wie lange..), es auch einen komplet anderen Kulturen Kreis gibt der Games jenseits dem Ami Style entwickelt.

    Weil die guten der Japanischen Sachen dann noch immer mal wieder Erfahrungen bieten, die es sonst einfach nirgendwo anders gibt.
  • AlucardXtreme:
    18.09.2013 13:33

    Ich liebe Persona 4. Richtig gutes Spiel. War schon ein wenig traurig, als ich das Outro gesehen hab. Hätte gern noch weiter gespielt :)
  • gmanbielefeld:
    18.09.2013 14:14

    Nier ist fucking awesome. Die Story ist verdammt cool und entwickelt sich erst nach dem 2. durchspielen. Weil man dann alles aus ner anderen Perspektive spielt. Ja... die Grafik... Aber wenn man darüber hinausschaut, bekommt man ein verdammt gutes J-Rpg.
  • blade768 (Gast):
    18.09.2013 16:56

    Also mir als Japanofan hat die Top 10 durchaus gefallen.Im nachhinein bin ich etwas verwundert das das großartige Xenosaga 1(nicht die ganze Serie, die ist ja leider etwas abgestürtzt)nicht dabei war.

    Chrono Trigger ist großartig, habe ich vor gut 2 Jahren erst durchgespielt, zeitlos unterhaltsam!Auch Persona 4 ist sehr unterhaltsam, habe es erst vor gut 1 Jahr durchgespielt.Der Teil mit den sozialen Beziehungen ist wahnsinnig witzig, toll gemacht.Witzig und auch durchaus tiefsinnig zugleich, den Spagat schaffen wenig Titel.Etwas zerstört hat den titel der Teil in dem gekämpft wird.Zuviele Kämpfe mit immer dem gleichen Ablauf, das nervt irgendwann.

    Schade das es immer weniger gute Japanospiele auf den großen Systemen gibt.Bereits die PS3 macht es einem ja schon nicht einfach "klassische" Japanotitel zu finden da die Japaner selbst von diesem Stil etwas abrücken.Bin da kein Fan von das man sich dort angesichts der Verkaufszahlen eher in Richtung Westen orientiert.Dadurch verliet man einen Teil der Spielkultur.
  • velkan76:
    18.09.2013 17:40

    wo ist SHENMUE?? die besten 2 spiele überhaupt!!!
  • velkan76:
    18.09.2013 17:40

    mit 2 spiele mein ich natürlich teil 1 und 2
  • lex23:
    18.09.2013 17:42

    (+1 Bewertungen)
    2 von 10 Spielen gespielt und selber 2 Jahre älter. Soweit gehen Geschmäcker auseinander.
    Die Begeisterung gefällt mir aber.
  • Dein Kommentar:

    am senden...
    Noch keinen Account? » Kostenlos registrieren!